Kirk, Spock & McCoy fliegen wieder

September 2011 wurde die TV-Serie „Star Trek“ 45 Jahre alt. Passend dazu startete der Verlag Cross Cult vor wenigen Wochen eine neue Buchreihe zur klassischen Serie.

Los geht es mit der „Feuertaufe“-Trilogie. Diese drei Bände widmen sich jeweils besonders einem der drei wohl bekanntesten Helden – Kirk, Spock & McCoy – und werfen den ultimativen Blick auf ihr Leben. Nach ca. sieben Jahren erscheinen damit zum ersten Mal wieder ein Romane zur originalen „Star Trek“-TV-Serie. Mit dem ersten Band „McCoy“ ist es mit über 800 Seiten sogar der bislang längste „Star Trek“-Roman überhaupt.

Star Trek Band 1: Feuertaufe: McCoy – Die Herkunft der Schatten
von David R. George III
Tb | 820 Seiten | € 16,80
ISBN: 978-3-942649-51-3

Gestrandet in der Vergangenheit, rettet McCoy eine Frau vor dem Tod und verändert gravierend die Geschichte der Erde. Er kämpft darum, einen Weg zurück in seine Zeit zu finden.
Doch es existiert auch ein Leben, in dem er von der Rettung abgehalten wurde und auf ein mysteriöses medizinisches Rätsel trifft.


Band 2 „Feuertaufe: Spock – Das Feuer und die Rose“ & Band 3 „Feuertaufe: Kirk – Der Leitstern des Verirrten“ erscheinen in den nächsten Wochen.

Zudem hat Cross Cult bereits einen weiteren Roman zur Classic-Serie für das nächste Jahr ins Auge gefasst. Details zum Titel sind jedoch noch nicht bekannt.


Geschrieben von Markus Rohde am 29.01.2012 um 18:10Uhr


Kommentar verfassen

Name: E-Mail:
Kommentar:
>>